(M)ein erster Tag im MediaLab

(M)ein erster Tag im MediaLab

15/07/2019 Düsseldörfchen Allgemein 0

Der Tag beginnt mit einer Runde fliegen;  natürlich nicht echt, sondern vor dem Greenscreen und auf einem Tuch mit grüner Decke.

Im Media-Lab  ist heute schon gefilmt worden und zwar ein Interview mit 4 Fragen :

„Wer ist dein lieblings Superheld?“

„Aus welchem Universum kommt er?“

„Wenn du eine Superkraft hättest , welche wäre das?“

„Wo wäre deine Heldenzentrale/ dein Geheimversteck im Düsseldörfchen ?“

 

Aber auch ein Trick-Film wird gedreht. Dazu wurden Spielzeuge, besonders Playmobil verwendet. Immer wurden die Spielzeuge ein bisschen  verrückt und dann ein Foto gemacht.

Es werden auch schon Sachen fürs Radio aufgenommen.

 Auch Serien, die hier laufen sollen, werden schon überlegt und überdacht .

Es werden auch Texte geschrieben, so wie dieser hier.

Zusammengefasst können wir also schonmal sagen: Im Media Lab werden Beiträge für’s Radio produziert, Kleine Film- und Serienprojekte realisiert, ab Dienstag können ebenfalls Videospiele selbst „programmiert“ werden, wir drehen Trickfilme, recherchieren und fotografieren für diesen Blog und schauen mal, was uns sonst noch einfallen wird!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.