Marko Siegesmund – Der Bezirksbürgermeister besucht uns!

Marko Siegesmund – Der Bezirksbürgermeister besucht uns!

16/07/2019 Besucher Düsseldörfchen Allgemein Infos Politik Stadtentwicklung 0

An unserem zweiten Tag kam uns Marko Siegesmund (der Bezirksbürgermeister vom Bezirk 3 in Düsseldorf) besuchen. Er schaute sich die verschiedenen Bereiche an und ließ sich von den BürgermeisteranwärterInnen des Düsseldörfchens herum führen. Hierbei entdeckte er viele neue Sachen und lernte unsere Stadt genauer kennen. Nach einem Besuch im Rathaus fingen ihn das Zeitungs-und das Medialabteam ab, um ein Interview zu führen. Hierbei beantwortete er tapfer viele Fragen und wir fanden heraus, dass er,wenn er ein Bürger unserer Stadt wäre, wahrscheinlich im Bauhof oder in der Schreinerei arbeiten würde. Auch als Kind wäre er allerdings schon am allerliebsten im Rathaus gewesen, um Sachen verändern zu können. Da er leider als Kind nicht schon selber Bürger des Düsseldörfchens sein konnte, freut er sich nun umso mehr, wenn sein eigener Sohn alt genug ist, dass er am Düsseldörfchen teilnehmen kann. Auf die Frage, ob er denn einen Lieblingshelden habe, antwortete er, dass er nicht nur einen Helden hat, sondern sich von mehreren Personen die besten Eigenschaften zum Vorbild nimmt.

Nach dem Interview wurde noch ein Foto mit dem Medialab-Team gemacht.

Wir bedanken uns für das Interview und freuen uns, dass er uns besucht hat.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.