Unsere Bereiche

Hier möchten wir euch unsere Bereiche vorstellen! Nach und nach wird es hier voller werden und auch Texte geben. Für den Anfang schonmal ein paar Fotos!


DAS RATHAUS

Das Bürgermeisterteam kümmert sich um die Organisation der Stadt . Im Rathaus gibt es ein Fundbüro, ein Bauamt, ein Finanzamt, ein Ordnungsamt, ein Zollamt und ein Umweltamt.


DAS MODEHAUS


DAS BISTRO


DER BAUHOF

Im Bauhof kann man nach Herzenslust mit Holz arbeiten und schreinern. Außerdem übernimmt der Bauhof allgemeine Projekte wie die U-Bahn,den Glockenturm und das allseits beliebte Häuserbauen.


DIE BANK

In der Bank arbeiten 2 Betreuer daran, dass mehrere Kinder lernen wie sie am Schalter arbeiten müssen und sie bilden auch Kreditberater aus. In ein paar Tagen werden sie auch manche Kinder fest anstellen, wenn sie vertrauenswürdig sind. Das Geld der Kunden ist gut durch einen Pin geschützt, den die Bank nicht kennt.


DAS AUTOWERK

Im Autowerk geschieht alles rund ums Auto. Sogar einen eigenen Führerschein und Stifthalter aus Holz in Autoform kann man dort machen!


DIE SCHREINEREI

In der Schreinerei können die Kinder den Werkzeugführerschein machen oder kleine Möbel bauen. In der Schreinerei arbeiten 3-4 Betreuer. Man kann auch noch Möbel beauftragen.


DER ZIRKUS

Im Zirkus kann man sich heute Schminken lassen. Mann kann sich aber auch eine Tanzaufführung ansehen. Und man kann sich von Straßenkunst inspirieren lassen. Man würde sich sehr über eine kleine Spende freuen.


Die Kunstakademie

 


DAS ABENTEUER-CAMP

Im Abenteuer Camp werden Sachen wie Lehmöfen, Tipis und vieles weitere gebaut. Man kann auch die fünf Hühner dort füttern oder sich um den Mäusestall kümmern. Es arbeiten 2 Betreuerinnen dort.


DIE ANSTREICHEREI

In der Anstreicherei ist der Name Programm. Mann kann dort Holz, gebaute Dinge und sogar Autos anmalen und anmalen lassen.


DIE ERFINDERWERKSTATT

In der Erfinderwerkstatt geschehen immer spannende Experimente. Ein idealer Ort zum Forschen.


SCHMUCK & DESIGN-ATELIER

Im Schmuck & Design-Atelier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und kreative Schmuckstücke sowie nützliche Gegenstände bauen, die einem den Alltag erleichtern.


DIE ZEITUNG

Bei der Zeitung schreiben Kinder Artikel, die dann am nächsten Tag in der Zeitung stehen. Sie machen Interviews, machen sich Notitzen und Fotos von verschiedenen Bereichen.


DER SPORTVEREIN

Alles was man mit der Bewegung macht, macht man beim Sportverein: Tischtennis, Cheerleadingkurse, Boxen, Schiedsrichter Ausbildung und man spielt Fußball.


DAS KRANKENHAUS

Im Krankenhaus kriegt man Ein Pflaster , Sonnenmilch, Taschentuch, Trost und ein Kühl-pack und noch vieles anderes .
Die Sanitäter sind sehr hilfsbereit .